Auf dieser Seite möchte ich Erinnerungen der vergangenen Jahre festhalten. 

 

Rollertouren 2023

 

4 Juli 2024

Wie jedes Jahr machte der Flower-Power-Rollerclub auch 2023 eine Ausfahrt.

Ziel war diesmal die Eng mit der eng Alm und der Große Ahornboden.

Zimmer wurden kurzfristig in Lenggries gebucht da nicht sicher war ob wir wegen regen fahren können.

Am Morgen schüttete es in strömen was uns nicht davon abhielt los zu fahren.

Strecke kurz beschrieben: Ravensburg-Bad Hindelang-Oberjoch-Tannheimer Tal Reute in Tirol-Plansee-Schloss Linderhof-Kloster Ettal-Garmisch Partenkirchen-Eng-Lenggries-Bad Tölz-Oberpeißenberg-Füssen-Hopfen am See und über Tannheimer Tal wieder heim.

 

 

Rollertour 2022

Am 31 Juli 2022 machte der Flower-Power-Rollerclub seine Jährliche   Ausfahrt mit Übernachtung.

Diesmal ging es grob gesagt auf die Ostalb wo ich ein herrliches Zimmer in einem schönem Ort und in einem schönen Haus fand.

Das Essen war gut das Zimmer war sehr gut und die Eigentümerin war sehr freundlich.

 

Nachdem ich mich eingelebt hatte machte ich eine Wanderung azf der Ostalb.

Zunächst ging es zu einem schönen Wasserfall und anschliessend in eine große Höhle.

Auf dem Rücklweg machte ich noch einen Abstecher zum Hofgut Maisenburg. 

Ich kann diese Wanderung sehr empfehlen denn Erstens ist sie schön und zum Anderen fand ich sie sehr entspannend.

Es war ein sehr tolles Rollerwochenende 2022.

 

 

Rollertour 2021 auf die Ostalb

Am Samstag den 4 September 2021 machte der Flower-Power-Rollerclub

seine Jährliche   Ausfahrt mit Übernachtung.

Diesmal ging es grob gesagt auf die Ostalb

wo ich ein herrliches Zimmer in einem schönem Ort und in einem schönen Haus fand.

Das Essen war gut das Zimmer war sehr gut und die Eigentümerin war sehr freundlich.

 

Nachdem ich mich eingelebt hatte machte ich einen Spaziergang im Butzental.

Ich kann diese Wanderung sehr empfehlen

denn Erstens ist sie schön und zum Anderen fand ich sie sehr entspannend.

 

Leider habe ich mich etwas verlaufen was zwar etwas Zeit kostete

aber den Vorteil hatte das ich bevor ich zu meinem Zimmer ging

noch einen tollen Sonnenuntergang sehen durfte.

 

Leider vergaß ich am 2 Tag meine Kamera so das es von diesem Tag keine Fotos gibt

und zeigt wie wohl ich mich fühlte und wie schön es war.

 

Am dritten Tag war Abreise die etwas zu schnell und überstürzt statt fand.

 

Im Nachhinein war es schön aber ich hatte schon schönere Ausfahrten.

 

 

 

Rollertour 2020 Schwäbische Alb

Tag 1

Herrliche Wanderung an den Südhängen der Ostalb unternommen.

Hier richtet sich der Blick nach Süden und bei guter Wetterlage

hat man Blick auf die Alpen.

Außerdem liegt die Flache Ebene

(wahrscheinlich durch die Donau geschaffen) vor Einem.

Das ganze wurde leider am Ende

durch den Verlust des Fahrzeugschlüssels getrübt.

Wie immer in solchen Verlustfällen hilft der Hl. Antonius

und zum Glück er hat nach langer Suche geholfen.

 

Tag 2

Auch Er war voller Abenteuer.

Diesmal an den Nordhängen der Ostalb.

Hier erscheint die Gegend etwas rauer und hügeliger

aber sehr sehr schön.

Ganz weit hinten kann man die Burg Teck erkennen

und noch weiter hinten müsste eigentlich Stuttgart sein.

Am Abend ging es zum Essen und auf dem Heimweg begann das Abenteuer.

Uhr plötzlich und ganz schnell fing es an zu stürmen

ein Starkregen und zu Allem noch dazu ein schweres Gewitter.

Schnell war ein Schutz gefunden und von dort harrte ich schön kuschelig

ca. halbe Stunde

vor Wind und Regen geschützt bis man weiter fahren konnte.

 

 

Das Rollerwochenende 2020 war schon was besonderes.

Mit all Seinen Erlebnissen und Eindrücken

wird es mir sehr lange in Erinnerung bleiben.

Danken möchte ich dem Hl. Antonius das er geholfen hat.

 

 

 

Rollertour 2019 Reschensee-Planeil

Am 3 August machte der Flower-Power-Rollerclub eine Tour mit Übernachtung am Reschensee genauer gesagt in Planeil.

 

Zuerst wollte ich ein Zimmer im Kloster Marienberg welches genau gegenüber am Berghang liegt buchen doch leider waren alle Zimmer belegt.

 

So kam ich bei meiner suche nach einer Unterkunft auf den Ort Planeil mit seiner Gastwirtschaft , Hotel Gemse.

 

Da ich selber in einem kleinen Dorf genau wie Planeil mit ca. 100 Einwohnern groß geworden bin

hab ich mich sofort da wohl gefühlt.

 

Das Zimmer das Essen der Service waren hervorragend und wer es etwas abgelegen liebt ist hier goldrichtig.

 

Nach einem 2 ½ stündigen Spaziergang machte ich mich so gegen 17:15 Uhr von Planeil aus auf den Weg in das ca. 10 km und am gegenüberliegenden Berghang Kloster Marienberg um dort in der Krypta zusammen mit den Mönchen die Abendvesper mitzumachen.

 

Nach dem ca. halbstündigen Gottesdienst ging ich in mein Hotel Gemse zum Abendessen.

Schmeckte sehr gut und ich hatte einen tollen Blick dabei hinunter ins Tal.

 

Nachdem Essen und 2 Bier ging ich in mein Zimmer setzte mich auf den Balkon und genoss den Abend.

Als es finster wurde holte ich mein 2 Tage altes Brot und meine 0,25 Liter Flasche Rotwein heraus und hab wie in jedem Jahr bei meiner Übernachtungstour den sauren Rotwein und das 2 Tage alte trockene Brot gegessen.

Ihr müsst es mal selber machen und jeden Bissen und jedes Schlückchen langsam essen und genießen ich find es schmeckt so was von toll. (Aber ist Geschmackssache).

 

Am nächsten morgen ging es abenteuerlich, sag ich mal so, über das Stilfserjoch, Umbrailpass, Ofenpass und den Flüelapass über Davos, Liechtenstein und Bregenz, Lindau zurück nach Hause.

 

 

Rollertour 2018 Nähe Ehingen-Ulm

Am 4 Juli 2018 machte der Flower-Power-Rollerclub seine jährliche Ausfahrt.

Diesmal ging es gar nicht mal soweit weg und ich blieb in der Nähe von Ehingen und Ulm.

Wo ich eine hervorragende Unterkunft fand mit einem sehr gutem Service.

Nachdem ich das Zimmer bezogen hatte ruhte ich erst mal ein wenig aus und betrachtete die sehr schöne Landschaft die wohlgeformt vor mir lag mit Hügeln und Tälern ebenso wie es die Ostalb zu bieten hat und wie ich es liebe.

Als es dem Abend zu ging fuhr ich in ein kleines Dorf Namens Kirchen denn da,so sagte man

mir, kann man sehr gut essen allerdings etwas teurer.

 

Da das Rollerkässchen wohl gefüllt war, dachte ich man gönnt sich ja sonst nichts und fuhr zu diesem Lokal.

Nachdem ich nach kurzem suchen den Eingang gefunden hatte begab ich mich in den schönen Biergarten.

 

Freundlich und nett brachte man mir die Speisekarte und nach kurzem auswählen gab ich die Bestellung "Lammkeule" auf.

Während ich auf das Essen wartete und mein Bier trank machte ich mir Gedanken wie man den so eine Lammkeule am besten und ohne sich zu blamieren isst.

Gedanklich sah ich mich eine Art Schweinshaxen oder wie Obelix an einer Wildschweinkeule nagend.

 

Nach ca. 20 min sah ich die Bedienung mit einem Teller auf mich zu kommen.

Insgeheim dachte ich oh lass es nicht mein Teller sein.

Ich hatte großen Hunger und was ich da sah reichte grad mal für hm naja eigentlich reichte es für nichts.

Tatsächlich es war mein Teller der mir freundlich serviert wurde.

 

Es befanden sich darauf, wirklich toll und sehr schön angerichtet, 3 winzige Scheiben Lamm jeweils ein Löffel Kohlrabi, Blumenkohl, Bohnen und ok 5 Löffel so Art Kroketten.

 

Das Essen war wunderbar da gab es nichts zu meckern aber eben leider zu wenig.

Als ich fertig war hatte ich immer noch Hunger so daß ich mir neben meinem 2 Bier noch einen Nachtisch bestellte.

Auch dieser war geschmacklich vom Feinsten und Beides zusammen reichte gerade ebenso.

Den Preis lassen wir mal außer acht aber es war mehr als ich mir so übers Jahr zusammengefunden hatte.

 

Rollerkässchen besteht zu einem Teil aus Geld das ich so übers Jahr finde auf der Straße, in Wohnung oder im Kaufladen....) das waren ca. 28 Euro.

Eigentlich wollte ich ja eine Nachtwächterführung in Ulm mit machen leider war Diese ausgebucht und so begab ich mich in mein Zimmer wo ich bei Bier, Wein, Gesang den Abend ausklingen lies.

 

Am nächsten Tag regnete es leider und ich stand spät auf

.

Den Abend verbrachte ich in einer Cocktail Bar wo ich mich sehr wohl fühlte und aus Ersparnisgründen (wegen gestern) ein billiges aber reichliches Menü bestellte.

 

Im Zimmer angekommen aß ich mein seit 2 Tagen altes trockenes Brot und trank dazu einen trockenen Rotwein was wieder vorzüglich schmeckte.

Am nächsten Tag war wieder abreise und ich freue mich schon wenn alles ok ist auf das nächste Jahr wenn der Flower-Power-Rollerclub auf Tour geht.

 

 

Rollertour August 2017 Lenggries

Diesmal hatte ich vor nach Lenggries zu fahren um dort meine Schwester und meinen Cousin und Cousine sowie meine Tante nach ca. 8 Jahren wieder mal zu sehen.

Ich beschloss auf einem Campingplatz zu übernachten.

Zelt hatte ich von früher als Kinder ganz klein waren damals Preis 20 DM

Schlafsack hab ich mir bei Aldi für 19 Euro noch besorgt.

Isomatte war auch vorhanden.

 

Campingplatz fand ich in Arzbach ca. 4 km von Lenggries entfernt.

Mehr recht als schlecht stand es schief krumm und wackelig aber es gab das Gefühl darinnen Schutz vor Wind und Wetter zu haben.

Schlafsack Isomatte und meine Habseligkeiten verstaute ich im Zelt.

Jetzt machte ich kleine Ausfahrt in die Eng (Eng ist Tal ca 40 km von Lenggries entfernt).

 

So ca. gegen 16:30 war ich zurück bei meinem Zelt richtete mich für den Abend den ich mit meiner Schwester mit Mann, Cousin, Cousine meiner Tante und meinen Neffen verbringen wollte.

 

Wir trafen uns in dem Lokal meiner Cousine und verbrachten einen herrlichen Abend bei gutem Essen, Bier und anderen Getränken.

Wir haben viel von früher geredet und viel gelacht.

So gegen 23 Uhr fuhr ich zurück zum Zelt. Der Wetterbericht brachte windige und frische Nacht.

 

Jetzt trank ich noch meinen Rotwein ¼ tele und as 2 Tage altes trockenes Brot. Es war Vollmond sternenklar und es gab die Eine oder Andere Sternschnuppe.

Solche Momente sind soosoo schön und fast mit nichts zu vergleichen.

 

In der Nacht kam der Wind und mein Zelt schaukelte gehörig. Doch der Wind lies es stehen.

Mein Schlafsack hat einen Wohlfühlbereich von11 Grad. Es muss diese Nacht doch einiges frischer als 11 Grad gewesen sein denn ich fröstelte ganz schön.

 

Am nächsten morgen strahlender Sonnenschein und schön warm. Nachdem ich alles verstaut hatte machte ich noch einen Morgenspaziergang.

Gegen 10 Uhr machte ich mich auf denWeg nach Hause

Nicht aber ohne einen kleinen Besuch auf dem Hohenpeißenberg zu machen.

Dort gibt es eine Wallfahrtskirche die ich besuchen wollte zum Anderen hat man da tolle Aussicht und nicht zuletzt deswegen weil ich da in dem Restaurant Schweinsbraten mit Semmelknödel essen wollte.

Ich denke so gegen 15 Uhr war ich zuhause.

Isomatte Schlafsack und Zelt hängen jetzt aufgerollt und verpackt in Garage und wenn ich jetzt im Winter rein fahr seh ich sie und denke an die schöne windige und kühle Nacht in Arzbach zurück.

 

 

Jahresausfahrt 2016 Burgau Biosphärenreservat Schwäbische Alb

1 Tag 08.07.2016

Nach einer schönen Anfahrt nach Günzburg, Burgau

fand ich eine sehr schöne preiswerte Unterkunft.

Im Zimmer las ich das in der Nähe

auf dem Schloss, ein Theater unter freiem Himmel stattfinden soll.

Ich bestellte telefonisch Karte für dieses Stück.

Nun machte ich ein Nickerchen.

Leider bin ich eingeschlafen und etwas zu spät aufgewacht.

Hunger hatte ich, Salon fertig war ich auch noch nicht.

Punkt um es war aüsserst knapp fürs Theater.

Wegen dem Hunger begab ich mich in ein Lokal, bestellte mir Wiener Schnitzel mit Pommes und ein Bier weil ich dachte ( es war auch so) das geht am schnellsten.

Beginn 20:30 Theater da war ich grad am bezahlen und hatte noch ca. 10 Minuten Fußmarsch vor mir.

Als ich so den Schlossaufgang hoch hechelte kamen mir ein Mann und eine Frau entgegen die mich fragten ob ich der Herr S….. sei.

Ich bejahte das und bekam zur Antwort man wartete schon auf mich (lach) gut der rote Teppich war jetzt nicht ausgerollt aber immerhin wurde ich persönlich begrüßt.

So schlich ich mich auf leisen Sohlen an einen Platz und verfolgte die Aufführung.

Besser als das Stück gefiel mir die Atmosphäre die von diesem schön beleuchteten Schlosshof ausging.

Auf dem Heimweg kam ich an einem Italienischem Kaffee vorbei. Ich beschloss noch ein Bier zu trinken ich fühlte mich da wie im Urlaub in Italien einfach schönes Flair.

Da hing ein Bild von Don Camilo wie er Spagetti ist und endlich habe ich den Beweis das meine Art Spagetti zu essen die Richtige ist.

Das Frühstück war sehr lecker und ich hab eine neue Variation gesehen wie man Quark lecker machen kann.

Brot dick mit Quark und darauf genauso dick Marmelade schmieren. Lach

 

2 Tag 09.07.2016

Am zweiten Tag fuhr ich in das Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Münsingen).

Auch dort schönes Zimmer gefunden und Peterle den Langhaar Hauskater kennen gelernt.

Heute wollte ich ein Open Air Programm (Heiligs Blechle Heidanei)

bei dem es um Schwäbische Mundart ging besuchen.

Diesmal hatte ich Zeit und fand eine Brauereimanufaktur (da wird Bier in Handarbeit hergestellt) mit Restaurant.

Um einiges teurer als Gestern aber es war auch was besonderes.

Die Gartenwirtschaft das Ambiente das Essen das war wirklich vom Feinsten.

Jetzt begab ich mich zur Ruine Hohenstein.

Auch hier eine tolle Atmosphäre schöne Beleuchtung, warm, ein kühles Lüftlein.

Die Atmosphäre und das drum herum war einfach toll.

Am Ende des Stück begab ich mich nachhause.

Dort hatte ich noch Rotwein.

Ich setzte mich nach draußen und genoss die herrliche Nacht.

Da kam Peterle der Hauskater, der mir in Erinnerung bleiben wird,

ein schnuckeliger Wonneproppen der wenn er miaut spricht es hört sich entweder an nach JJJJJAAAAwwooooll oder AAAraaaallll oder Jjaaaa.

Nun Peterchen gesellte sich zu mir, schnurrte, schmeichelte

und war neugierig auf das trockene Brot,

das auf dem Tisch lag und das ich zum Wein dazu as.

Peterle begab sich auf den Tisch schnupperte drehte sich

und lies seinen Schwanz versehentlich in das Teelicht hängen das dort stand.

Als ich das sah wurde der Kerle so schnell als möglich in Sicherheit gebracht

leider ging dabei das Glas kaputt.

Aber lieber das Glas kaputt als Peterles Schwanz abgefackelt.

Ich glaube er merkte nicht mal was los war

und ohne eines Dankes ging er seines Weges.

Nur Nachts hörte ich ihn mit seinem Gerede vor der Tür miauen und ich hätte ihn am liebsten ins Bett geholt und geknuddelt.

Am nächsten Morgen schlief ich etwas länger und fuhr mit schönen Eindrücken Erlebnissen Erfahrungen zurück nach hause, welches ich gegen 15 Uhr heil erreicht.

 

 

 

Jahresausfahrt 2015 Neuburg an der Donau

Am 3 Juli 2015 war es endlich soweit, die alljährliche und schon im Winter herbei gesehnte Ausfahrt fand statt.

Sie führte mich in ein kleines Dorf das ziemlich genau in der Mitte zwischen Donauwörth

und Neuburg an der Donau liegt.

Zimmer fand recht schnell und ich bin der Meinung es war ein Kleinod (siehe Bilder).

Nachdem ich mich in meinem Zimmer eingerichtet hatte, beschloss ich nach Donauwörth in ein Freilichttheater zu gehen.

Die Eintrittskarten 14 Euro fürs Theater hatte ich mir wohlweislich vorher schon besorgt.

Das Stück und die Darsteller waren den Preis auf alle Fälle wert.

Das Stück war ein klein wenig pikant aber auch sehr zum lachen und einfach zum genießen.

Den nächsten Tag schlummerte ich so vor mich hin denn es war unerträglich heiß.

So gegen 17 Uhr machte ich mich startklar, denn ich wollte auf das Schlossfest nach Neuburg an der Donau.

Eine sehr schöne Stadt leider wegen dem Schlossfest etwas überlaufen.

Ich hatte den Eindruck ganz Neuburg läuft an diesen Tagen in mittelalterlichen Gewändern umher.

 Nach dem Essen und einem kleinem Spaziergang begann kurz darauf das Feuerwerk.

Da mir ja der Aufenthaltsraum samt Kühlschrank gehörte hatte ich schon am Nachmittag zwei Bier kalt gestellt.

Draußen auf Terrasse konnte ich wegen der Stechmücken nicht sitzen aber mein Zimmerfenster lag nur durch Mückengitter getrennt von Terrasse entfernt.

So saß ich bei geöffnetem Fenster hinter Fliegengitter bei einem kühlem Bier und bei trocken Brot (welches vom Freitag morgen war) bis um ca. 3 Uhr morgens und genoss die Nacht.

 

 

 

 

      Rollertour 2014 Iphofen

Der Flower-Power-Rollerclub (Ich) machte von Freitag 18 Juli bis Sonntag 20 Juli 2014 seine Jahrestour.

Ziel (Nürnberg) wurde so grob erreicht es wurde zumindest das Frankenland erreicht und ich bin froh das ich in Iphofen gelandet bin.

Die Fahrt dort hin verlief über Autobahn A7. Da ich nichts gebucht hatte machte ich mich sofort auf Zimmersuche. Diese erwies sich schwieriger als ich dachte.

Da ich positiv gestimmt war betrachtete ich die 3 Stunden Zimmersuche als gute Gelegenheit den Ort und seine Schönheit kennen zu lernen.

Endlich wurde ich fündig und hatte mein Zimmer 42 Euro mit Frühstück.

Obwohl es mein Rollerkässchen eigentlich nicht hergab ging ich am Abend in das beste Lokal im Ort.

Da passte Alles außer der Preis.

Nach einem kleinen nächtlichem Spaziergang, entlang der Stadtmauer, besorgte ich mir noch ein viertele Rotwein und setzte mich bei Sternen klaren Himmel auf die Bank vor der Pension


Am nächsten Morgen nach einem guten Frühstück

wurden die Sehenswürdigkeiten von Iphofen bewundert.

Nennenswert sind hier hier die Kirchen, die Stadtmauer und die schnuckeligen Gässchen mit den ebenso süßen Häusern.

Am Abend beschloss ich in das nahe gelegene Kitzingen zu fahren.

Dort angelangt lief ich zuerst etliche km den Main entlang durch schöne Parkanlagen (kleine Bundesgartenschau).

Nach einem gutem Essen nicht ganz so gut wie am Vortag dafür aber billiger fuhr ich wieder zurück nach Iphofen.

Dank der Bedienung konnte ich da (obwohl verboten) bis ca. 1 Uhr nachts noch das eine oder andere Bier in einem Weinlokal?? genießen.

Nachdem ich in meiner Unterkunft angekommen war, holte ich mir so wie den Abend davor ein viertele Rotwein. Dazu gab es das von Zuhause, inzwischen etwas hart gewordene aber vorzüglich schmeckende,  trockene Brot.

So lies ich den herrlichen Abend voller toller Gefühle und Eindrücke ausklingen.

Am nächsten Tag trat ich die Heimfahrt an.

Allerdings nicht ohne die Stadtmauern von Mainbernheim besichtigt zu haben.

Rollertour 2013

Vom 19 bis 21 Juli machte ich meine Roller Jahrestour auf die ich mich schon

im Winter freute.

Diesmal hatte ich 84,10 Euro mühsam über das Jahr hinweg zusammen gesammelt.

Nachdem ich mich eingemietet hatte beschloss ich am Abend in ein Theater zu gehen.

Es war nichts besonderes aber machte Spas und  war unterhältlich.

Auf der Heimfahrt vom Theater fuhr ich an einem Baggersee vorbei, kurzerhand entschloss ich mich noch Baden zu gehen.

Badehose hatte ich keine dabei aber da nur der Mond Zeuge war fand das eben ohne Badehose statt.

Es war herrlich bei Vollmond ca. 25 Grad Luft und ca. 27 Grad Wassertemperatur zu schwimmen.

Ich nahm mir vor am nächsten Tag das ganze zu wiederholen.

Am nächsten Tag nach dem das Frühstück verschlafen war machte ich eine Fotosafari in der nähren Umgebung.

Am Abend ging ich in ein sehr gutes Restaurant zum essen. Nicht nur das das Essen war sehr gut nein auch das drum herum war wunderbar.

Ich saß in einem (ich sag einfach mal) Rosengarten der Mond schien und es war eine herrliche Atmosphäre.

Nachdem Essen fuhr ich wieder zu dem Baggersee und blieb da bis ca. 02:30. Ich muss sagen es war genau so schön wie am Abend zuvor.

 

 

Deggendorf 2012

Eigentlich begann alles sehr schön besuchte ich meinen kleinen Heimatort Leoprechtstein

Fuhr zu der Pension in der ich auch letztes Jahr ein Zimmer hatte

und auch dieses Jahr eins bekam 30 Euro mit Frühstück denke das ist ganz ok so. 

Besuchte dann Bad Füssing es ein sehr schöner Ort besonders gefallen hat mir die lange Allee und der Kurpark.

Leider begann da das Missgeschick  habe  beim wechseln der Fotoaparatbatterien meinen Geldbeutel

mit ca. 150 Euro, ec Karte und Personalausweis verloren

Den Abend verbrachte ich etwas traurig in meinem Zimmer  mit 2 Bier und einem kleinen Fernseher.

2 Tage später wurde mir der Geldbeutel samt komplettem Inhalt zu geschickt.

Danke dem Finder

 

 

Deggendorf 2011

Am 15.07.2011 machte ich meine Tour nach Deggendorf.
Gegen 12:30 kam ich in meinem kleinen Ort Leoprechtstein an.
Ich schlenderte so durch meinen Ort alte und vertraute Wege aus meiner Jugendzeit.
Sehr vertraut und doch weit weg .
Zimmer fand ich sehr schnell war nichts besonderes aber für 30 euro und nur für eine Nacht war das schon ganz ok.
Als ich so gegen 03:30 heim kam setzte ich mich bei Vollmond auf den Balkon und trank noch ganz gemütlich ein Bier.
Am nächsten morgen ging es um 07:00 Uhr raus aus den Federn.
Nach dem Frühstück ging es Richtung Nürnberg.
Nach ¾ des Weges Richtung Nürnberg brach ich das Vorhaben ab da ich oft an schönen Stellen stehen blieb.

Dadurch lief mir die Zeit davon und ich machte mich auf den Weg Richtung Heimat die ich wohlbehalten so gegen 20:30 erreichte.