Herzlich willkommen beim Flower Power Rollerclub


Heute hat der Flower-Power-Rollerclub (Ich) seine Jahresabschlussfahrt gemacht.

Ziel war Damüls und von dort über das Furkajoch nach Rankweil, Dornbirn, Bregenz am Bodensee entlang wieder nach Hause.

Insgesamt waren es knappe 300 km und die Temperatur reichte von 20 Grad am Bodensee bis 9 Grad auf dem Furkapass.

 

Idee diese Tour zu machen kam ganz spontan in der Früh.

Schnell schmierte ich mir 4 Butterbrote mit Rauchfleisch machte kurzerhand Schwarztee den ich in Fantaflasche goss.

Leider verbog sich die Flasche etwas auf Grund des heißen Wassers.

 

Zunächst fuhr ich Richtung Lindau von dort Richtung Bregenz da kam ich versehentlich auf Autobahn und das ohne Vignette aber wurde nicht erwischt und sparte mir gut 20 Minuten Fahrzeit.

Nach verlassen der Autobahn ging es in den Bregenzer Wald Richtung Bizau, Bezau, Mellau

da wurde es von km zu km kälter.

 

Als es dann in Au Richtung Damüls und Furkapass ging kam zu der Kälte noch der Schnee dazu aber die Strassen waren alle super frei und man konnte den Kurvenspass genießen.

 

Oben auf dem Furkapass angekommen waren an der Gaststätte (Kiosk) einige Motorrad und Autofahrer die wie ich diesen herrlichen Ausblick und Tag dort verbrachten.

 

Während ich meine 4 Brote und meinen Tee as und trank verbrachte ich die Zeit

die Berge und die Natur zu bewundern.

 

Nach ca. 45 Minuten machte ich mich auf die Fahrt ins Tal nach Rankweil.

Dort besuchte ich die sehr schöne und alte Basilika.

 

Zuerst wollte ich vorbei fahren aber es war gut das ich anhielt.

Diese Kirche hatte eine ungemein tolle Ausstrahlung und ich verlies sie mit großer Zufriedenheit und innerer Ruhe.

Nun ging es dem Bodensee entlang Richtung Heimat allerdings machte ich noch einen kleinen Abstecher auf den Ulrichsberg mit seinem Kloster das ich besuchte.

 

Im Ganzen war es eine sehr schöne und tolle Abschlusstour und ich kam mit einer tiefen inneren Ruhe und Zufriedenheit zurück nach hause.

 

Fotos sind unter "Fotos der aktuellsten Tour" zu sehen.