Hier möchte ich die Touren des vergangenen Jahres zeigen.

 

22 März 2023

Rollereröffnungstour

Eine für mich tolle Rollereröffnungstour auch wenn die Insel Reichenau nicht erreicht wurde.

Der Weg führte mich an Ravensburg, Markdorf, Gehrenberg, Meersburg, Wallfahrtskirche Birnau, Überlingen, Aufkirch, Bodanrück, Bisonstube, Langenrain und zum Höchsten bevor es wieder Heim ging.

Insgesamt waren es ca. 200 km und mit vielen Pausen 7 Stunden Fahrtzeit.

Beim abschließendem Grillen konnte ich Gedanklich diesen Tag nochmals mir in Erinnerung holen und Gott dankbar für diesen Tag sein.

 

10 April 2023

Motorradgottesdienst Laimnau

war ein kleiner Höhepunkt in diesem Motorradjahr.

Traditionell fand es am Ostermontag statt

wo Pfarrer Angelo mit seiner unvergleichlichen Art

den Segen spendete.

 

7 Mai 2023

Motorradsegnung Ebenweiler

hier ist neben der Segnung auch die anschließende Ausfahrt

bemerkenswert.

Es ist schön wenn ungefähr 100 Motorradfahrer

durch Oberschwaben fahren.

 

4 Juli 2023

Wie jedes Jahr machte der Flower-Power-Rollerclub auch 2023 eine Ausfahrt.

Ziel war diesmal die Eng mit der eng Alm und der Große Ahornboden.

Zimmer wurden kurzfristig in Lenggries gebucht da nicht sicher war ob wir wegen regen fahren können.

Am Morgen schüttete es in strömen was uns nicht davon abhielt los zu fahren.

Strecke kurz beschrieben: Ravensburg-Bad Hindelang-Oberjoch-Tannheimer Tal Reute in Tirol-Plansee-Schloss Linderhof-Kloster Ettal-Garmisch Partenkirchen-Eng-Lenggries-Bad Tölz-Oberpeißenberg-Füssen-Hopfen am See und über Tannheimer Tal wieder heim.

 

12 August 2023

Rollerwochenende war wie immer ein tolles Erlebnis.

Bei gutem Essen schönen Sparziergang und netten Menschen

dieses Wochenende genießen.

Es war einfach nur toll.

 

 

 

 

 

 

Am 31 Juli 2022 machte der Flower-Power-Rollerclub seine Jährliche   Ausfahrt mit Übernachtung.

 

Diesmal ging es grob gesagt auf die Ostalb wo ich ein herrliches Zimmer in einem schönem Ort und in einem schönen Haus fand.

Das Essen war gut das Zimmer war sehr gut und die Eigentümerin war sehr freundlich.

 

Nachdem ich mich eingelebt hatte machte ich eine Wanderung azf der Ostalb.

Zunächst ging es zu einem schönen Wasserfall und anschliessend in eine große Höhle.

Auf dem Rücklweg machte ich noch einen Abstecher zum Hofgut Maisenburg. 

Ich kann diese Wanderung sehr empfehlen denn Erstens ist sie schön und zum Anderen fand ich sie sehr entspannend.

 

Es war ein sehr tolles Rollerwochenende 2022.

 

 

 

 

26 Juli 2022 Rollertour zum 5 Länderblick bei Heiden und zum Napolenturm mit Blick zur Insel Reichenau.

 

Eine herrliche Tour zum 5 Länderblick bei Heiden und zum Napoleonturm bei Wäldi (einem kleinen Schweizer Dorf) oberhalb vom Bodensee. Mit tollen Aussichten auf den Bodensee, der Insel Reichenau und das Ufer auf der Deutschen Seite. Auf der Heimfahrt noch kleinen Abstecher zur Bisonstube (Uriges Restaurant) gemacht war mir aber dann doch zu voll. Insgesamt eine herrliche Tour für die ich mich bei Gott bedanken möchte.

 

 

 

 

 

12 September 2022 Rollertour nach Rothenburg ob der Tauber

 

Schöne Tour mit Franz und seinem Motorrad und ich mit meinem Roller nach Rothenburg ob der Tauber gemacht. Zunächst ging es nach Blaubeuren an den Blautopf dort machten wir Pause mit einem von Gabriele selbstgemachten Zwetschgenkuchen. Anschließend fuhren wir nach Heubach zum Schulmuseum wo wir die nächste kurze Rast machten um anschließend über Schwäbisch Hall und viele kleine Dörfer durch Langenburg mit seinem Schloss durchzufahren. Von dort aus waren es nur noch ca. 40 km bis zu unserem Ziel Rothenburg ob der Tauber. Schnell bezogen wir unser Zimmer machten uns frisch und gingen auf Sightseeing durch Rothenburg. Hier waren natürlich der Marktplatz, Weihnachtsdorf, Stadtgarten und Stadtmauer ziele genauso wie das Kriminalmuseum. Nach dieser Besichtigung gönnten wir uns ein kühles Bier und ein gutes Essen bevor es um 21:30 mit dem Nachtwächter durch Rothenburg ging. Am nächsten Tag ging es wieder gemütlich fahrend nach hause. Leider kam das Foto und Filme machen etwas zu kurz deswegen nur ein kleiner Beitrag hier bei YouTube Tube.